Wildniscamp

Das Wildniscamp richtet sich an Menschen, die bereits ein wenig vertraut sind mit dem Outdoor-Leben.

Gemeinsam errichten wir unser Camp im Wald und verbringen die Tage dort – in freier Natur. Wir kümmern uns um die Camp-Einrichtung, schlafen in selber erstellten Unterkünften, kochen auf dem Feuer, stellen Gefässe und andere Gebrauchsgegenstände her, versuchen uns den Waldbewohnern anzunähern,  ihre Spuren und Zeichen zu lesen und befassen uns mit den Pflanzen, die rund um uns herum wachsen. Wir lassen uns leiten von der Energie des Waldes und den Elementen. Diese intensive Naturerfahrung wird ein spannendes und abenteuerliches Erlebnis für die ganze Familie.

  • Datum

    26. – 30. September 2018

  • Kursort

    Das Camp findet im Wald in der Umgebung von Wolfisberg statt.

    Treffpunkt:  Schulhausstrasse 1, 4704 Wolfisberg

  • Kosten

    Jugendliche/Erwachsene ab 16 Jahren: CHF 395.00

    Familien: CHF 580.00

    Wir würden es bedauern, wenn eine Kursteilnahme an fehlenden finanziellen Mitteln scheitern sollte. Meldet euch in diesem Fall doch trotzdem bei uns – es findet sich bestimmt eine Lösung.

  • MItbringen

    Eine Ausrüstungsliste wird nach der Anmeldung zugestellt.

  • Anmeldung

    Hier geht es zum Anmeldeformular. Nach der Anmeldung wirst du von uns eine Bestätigung und weitere Kursunterlagen erhalten.

  • Kurszeiten

    Kursstart: Mittwoch, 26. September 16 Uhr
    Kursende: Sonntag, 30. September 15 Uhr