Instinktives Bogenschiessen

Harmonie von Körper und Geist

Das instinktive Bogenschiessen beinhaltet das Zusammenspiel der Augen, der Körperkoordination und des instinktiven Erinnerungsvermögens. Sind die grundlegenden Techniken erst einmal internalisiert, können die kleinsten Ziele getroffen werden. Das Bogenschiessen kann dir ermöglichen, mit dir in einen achtsamen Umgang zu kommen, den du in dein Leben übertragen kannst. Ziele fokussieren, in die Ruhe kommen, den Weg sehen, dich geerdet fühlen, Hindernisse erkennen und annehmen können, loslassen. Die Freude und das lustvolle Schiessen draussen in der Natur können ein guter Ausgleich zum Lebensalltag sein.

Ziele

An drei Kursabenden werden die Grundlagen des Bogenschiessens mit Langbögen und Recurvebögen erlernt. Jeder Kurstag baut auf dem letzten auf und die Schiessleistung wird kontinuerlich besser werden. Zwischen den einzelnen Kurstagen erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, zu Hause einzelne Elemente zu trainieren. Am dritten Kurstag werden als besondere Herausforderung Schüsse im freien Gelände trainiert.

Kursinhalte

1. Kurstag:
Einführung in das Bogenschiessen, Materialkunde, Grundlagen des instinktiven Bogenschiessen bis zum kompletten Schuss

2. Kurstag:
Verbessertes Schiessen, verschiedene Trainingsvariationen, mentale Schulung

3. Kurstag:
Verknüpfung der erlernten Elemente, Schiessen im freien Gelände

Anforderungen

Keine besonderen. Das Bogenmaterial wird zur Verfügung gestellt. Eigene Bögen dürfen mitgenommen werden. Für verloren gegangene Pfeile werden Fr. 5.- in Rechung gestellt.

Nachweis

Eine Teilnahmebestätigung wird am Ende des Kurses abgegeben.

  • Datum

    Nächster Kursstart: August/September 2019
    Folgedaten werden gemeinsam vereinbart.

  • Dauer

    jeweils 18.00 – 20.00 Uhr

  • Kursort

    Schulhausstrasse 1, 4704 Wolfisberg

  • Material

    Bogen und Pfeile werden zur Verfügung gestellt.

  • Kosten

    für alle drei Kurstage CHF 240.- (Einzelperson)

    Gruppenkurs auf Anfrage

    Wir würden es bedauern, wenn eine Kursteilnahme an fehlenden finanziellen Mitteln scheitern sollte. Meldet euch in diesem Fall doch trotzdem bei uns – es findet sich bestimmt eine Lösung.

  • Anmeldung

    Melden Sie sich heute noch für einen Kurs an.