Daniel Kamber

Funktion
Leitung Natur- und Wildnisschule

Ausbildung
Ausbildungen zum Überlebenstrainer an verschiedenen Wildnisschulen in Europa. Ausbildung an der Kräuterakademie, Ausbildung zum Jäger (BE). Diplom Sozialpädagoge FH, Zertifizierungen in Organisationsentwicklung und Personalführung, Praxisanleiter, Ausbilder mit eidg. Fachausweis, Ausbildung in Themenzentrierter Interaktion. Ausbildung in ganzheitlichem Spurenlesen, u.a.

Hintergrund
Die fortwährende Suche nach innerer Ruhe und Zufriedenheit führte mich nach einem langen Weg zu den Lehren und Weisheiten von Stalking Wolf, einem Lipan-Apachen, der seiner Vision folgend, sein ganzes Leben dafür einsetzte, Wissen und Weisheiten zu erlangen, ein naturverbundenes Leben im Einklang mit der Schöpfung zu leben. Diese Philosophien ermöglichen einen einfachen Zugang zu allem Lebendigen, sowohl in der materiellen als auch geistigen Welt. Dieses Gedankengut gab er weiter und wird von seinem Schüler Tom Brown jr. und vielen Natur- und Wildnisschulen in der ganzen Welt seit vielen Jahren weitergetragen und gelehrt.

Lina, Hannah und Jonah

Für die drei „Waldkinder“ gibt es nichts Schöneres, als draussen in der Natur zu sein zum Feuer machen, Klettern, Schnitzen oder auch bei eisigen Temperaturen im warmen Schlafsack draussen zu übernachten.

Rahel Egger

Co-Leitung Natur- und Wildnisschule

Ausbildung
Kindergärtnerin, Primarlehrerin, in Ausbildung zur Natur- und Wildnispädagogin (Naturschule Woniya)